Alte Säcke Tour 2016

Am 14.10.2016 fand die jährliche Tour der Alten Säcke der Aggertaler Schützengilde statt.

In diesem Jahr fuhren auch die angehenden Alten Säcke mit.
Der Tag begann mir einem  tollen Frühstück was die Frau des Vorsitzenden vorbereitet hatte auf dem Schießstand.

Der Amtierende König Frank Petersdorf machte den ersten Schuss auf den Holzadler und nach einem spannenden Wettkampf  holte Dietmar Breckner den Vogel von der Stange.

Der Vorsitzende Volker Sohlbach  und sein Stellvertreter nahmen die Krönung vor.
Diemar wurde nun eingekleidet und erhielt seine Insignien den Reichsapfel in Form des Königstrunks, seine Kleidung für das Wochenende und sein Zepter. Er regiert bis ein neuer Vogel ausgeschossen wird.

Nach einer Suppe fuhr die Truppe nach Bad Breisig in das Hotel Vier Jahreszeiten. Dort wurden zwei
wunderschöne Tage verbracht. Ob Fitness durch Sauna oder Schwimmbad oder Gläserstemmen
an der Theke oder durch einen Spaziergang am Rhein.

Durch den Regenten war die Truppe allseits schnell bekannt, er wurde wie ein Star gefeiert und viele
Bürger oder Gäste bestanden auf ein Selfie  mit dem neuen König.

Aber jede Tour geht einmal vorbei und es ging am Sonntag heimwärts. Wir freuen uns jedenfalls auf
eine neue Fahrt in 2017 mit hoffentlich voller Beteiligung der alten Säcke.

Horrido

Der Tisch ist gedeckt

Gesundes Frühstück für Männer

Der neue König Dietmar Breckner

Gruppenfoto mit dem neuem König

Gemütliche Runde in Bad Breisig

Ordentlich was los vor Ort

____________________________________________________________________________________________________

Alte Säcke Tour 2014

Bei bestem Wetter fand die Alte Säcke Tour am 10.10. bis 12.10.2014 statt.

Bei bester Laune und gutem Wetter wurde im Hotel Roggenland eingecheckt. Nach einer Stärkung mit einer Erbsensuppe über die wir besser nicht mehr sprechen hatten die älteren Herren ein volles Programm mit einer Planwagenfahrt. Der Wellnessbereich lud ein zum Schwimmen und saunieren. Getränke gab es reichlich bei All inkl. an der Bar. Zünftige Weizenbiere durften selber bezahlt werden.

Mit einer Wanderung am nächsten Tag an die Eder, einer Schiffrundfahrt auf der Eder bei der der 1. Vorsitzende mit einem Liedwunsch "Atemlos" beglückwunscht wurde und mit "Helmut komm bald wieder" ging es mit der Gondel dann wieder zum Hotel.

Abends gab es einen gemütlichen Ausklang. Alles in Allem hatte der Goldenen Sack mit seinen Stellvertretern wieder eine gute Fahrt organisiert.

Rauschender Bach im Herzen der Natur

Einmal die Natur geniessen

Überblick über die heutige Lage

Planwagenfahrt mit Bierverkostung :-)