Jungschützen

Starke Schützenjugend bereichert das Vereinsleben

Eine seit 2012 stark anwachsende Schützenjugend bereichert das Vereinsbild.

Das wöchentlich ,Donnerstags stattfindende Jugendtraining unter der Leitung von Jugendwart Joachim Tump wird von den Jungschützen gut angenommen .

Erste Erfolge stellten sich schnell ein

- 2012 gewann man in der Schülerklasse 12-15 Jahre den 2 und 3 Platz beim RSB Jugendpokal .

- 2013 wurden die Plätze 1,2,7,8 und 10 in der Kategorie Luftgewehr errungen.

- In der Kategorie Luftpistole belegte die Jugend den ersten und zweiten Platz ,sowie beim Bezirkjugendkönigschiessen den 2und 3 Platz.

Außer den Schiessveranstaltungen und Trainingseinheiten wurde eine Reinigungsaktion mit Jungkolping in Dieringhausen und Reibekuchen Verkauf bei der AWO durchgeführt .

Das Gesellige kommt auch nicht zu kurz , Weihnachtsfeier mit Pokalschießen , Besuch der Schützenfeste befreundeter Vereine , Grillen ,Schwimmen und Zeltlager liegen im Angebot.

Wer Interesse hat, kann Donnerstag von 17.00 Uhr - 19.00 Uhr (Jugend ab 12 Jahren) und ab 20.00 Uhr (Junioren ab 18 Jahren) zum Training erscheinen.

Selbstverständlich sind auch die Eltern herzlich willkommen.

Haben Sie Fragen?

Info hierzu erteilt

Maik Tatewossjan Alina Tump

Jugendwart

stellv. Jugendwartin

Schaut auch mal in unseren aktuellen Flyer!

Unser Flyer zum Download:

Download: (0,62 MB)

Wir sind auch auf Facebook zu finden.

[Home] [Vorstand] [Aktuelles] [Verein] [Vereinsleben] [Veranstaltungen] [Majestäten] [Sport] [Jugend] [Links] [Kontakt] [Fotogallerie] [Archiv] [Impressum]