Bundesprinzenpaar 2019/2021

Neuer OSB Bundesprinz ist Kevin Löpprich

Am Samstag, den 22. Juni 2019 konnten wir alle stolz sein auf das was unser Schützenbruder Kevin Löpprich geleistet hatte.
In Hardt Hanfgarten fand nämlich das OSB Bundesprinzenschiessen statt und am Ende brach unter allen, die vor Ort mit Kevin mitfibierten, lauter Jubel aus. Auch Kevin strahlte so, wie die Sonne am Himmel an diesem Tag.

Der neue OSB Bundesprinz kommt somit aus unseren Reihen und heisst Kevin Löpprich! Zu seiner Seite nahm er Alina Tump als Bundesprinzessin.

Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle!

Bundesprinzenpaar Kevin Löpprich und Alina Tump

Die am nächsten Tag feierliche Krönungszeremonie in Hardt Hanfgarten war für alle Beteiligte ein besonderes Ereignis.

Er konnte sich bei einem spannenden Bundesprinzenschiessen um 14:00 Uhr auf dem Schiessstand in Hardt Hanfgarten gegen 5 Anwärter und Anwärterinnen durchsetzen. Nach fast 2 Stunden und 257 Schuss Kleinkalibermunition war der Wettkampf entschieden. Nicht nur das Wetter spielte mit auch konnte Kevin endlich den Vogel aus den Kasten holen (letztes Jahr in Bernberg hatte er noch das Nachsehen).
Verbunden ist damit die Würde, die OSB-Jugend ein Jahr lang in der Öffentlichkeit vertreten und repräsentieren zu dürfen. Die Regentschaft endet für ihn und Alina Tump nächstes Jahr 2020 beim Bundesschützenfest in Lindlar.

Update Mai 2020: Durch die Coronakrise verlängert sich die Regentschaft der Beiden um ein weiteres Jahr, da alle Schützenfeste, einschließlich das Bundesschützenfest, nicht stattfinden konnten / abgesagt worden.