Hoftour 2022 von König Joachim und Königing Sandra Tump ins Sauerland

Vom Samstag den 23.04.2022 bis zum Sonntag, den 24.04.2022 fand endlich die Hoftour der Aggeraler Schützengilde statt. Corona hatte zuvor die Tour schon zweimal ins Wasser fallen lassen.

König Achim und Königin Sandra Tump fuhren mit ihrem Gefolge für zwei Tage ins schöne Sauerland.

Am Hotel Klaukenhof angekommen startete das abwechslungsreiche Programm.
Erster Programmhöhepunkt war die Planwagenfahrt durch die Kitzelfichten auf Westfalens wohl längstem Planwagen (16 Meter lang) mit Stukenbuffet auf der Lümmelwiese (Fleischwurst, Pfefferbeißer, Käsewürfel, Brötchen).

Nachmittags ging es für alle zum Vogelschießen (Original Sauerländer Schützenfest).
Königsvogelschießen auf Krone, Zepter, Apfel und den Schützenvogel mit Ordensverleihung.
Dabei zeigte Karin Schwerdter keine Nerven, holte den Königsvogel runter und wurde zur Hofkönigin geehrt.
Anschließend ging es zur Grill- und Hüttenparty an der Scheune.
(Nackensteak, Backmettbrötchen, Würstchen, Hähnchenbrust, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Salate, Saucen und Baguette)

Am Abend dann der Schützenball mit Tanz, wo ein Alleinunterhalter für Stimmung sorgte und zum Mitsingen einlud.

Nach einem reichhaltigen Frühstück am Sonntag stand noch der Sauerländer Dreikampf auf dem Programm.
Alles was der Sauerländer am besten kann: Sägen, Nageln und Zielen.
Aber jede Tour geht einmal vorbei und so ging am Sonntagmittag heimwärts.

Horrido

Ankunft am Hotel Klaukenhof

Planwagenfahrt durch die Kitzelfichten

Das Wetter passt, denn die Sonne scheint für uns