Zeltlager 2014

Treffen der Nachwuchskräfte aus den oberbergischen Schützenvereinen fand in diesem Jahr zum zehnten Mal statt

Kürzlich fand das diesjährige Zeltlager der Schützenjugend im Bezirk 09 (Oberbergisches Land) des Rheinischen Schützenbundes statt. Bereits zum zehnten Mal wurde es ausgerichtet, erstmals bei uns am Schießstand in Dieringhausen. Mehr als 30 Jugendliche und Betreuer aus den Schützenvereinen aus Dieringhausen, Bergneustadt, Kaltenbach, Windhagen und Hunstig verbrachten das Wochenende gemeinsam. Neben Hindernislauf, Chaosspiel, Weitsprung und Karaokeabend gab es eine große Wasserschlacht und das Mehlburgbauen endete nach einer Betreuerrunde in einer Mehlschlacht. Außerdem wurde natürlich Abends auch gerudert.

Hier gehts zum Video!

Beim Bezirksjugendpokalschießen gingen 26 Jugendliche an den Start, die meisten davon bei den Zwölf- bis 14-Jährigen.

Pokalsieger

Aufgelegt Schießen (12 bis 14 Jahre): Nick Hölzemann 180 Ringe Dieringhausen
Aufgelegt Schießen (15 bis 18 Jahre): Marcel Martel 184 Ringe Mühle-Niederseßmar
Schüler : Kimberly Wencker 149 Ringe Bergneustadt
Jugend: Sofie Sandmann 162 Ringe Windhagen
Junioren: Marcel Martel 131 Ringe Mühle-Niederseßmar
Luftpistole: Kevin Löpprich 89 Ringe Dieringhausen

Weitere Ergebnisse können unter www.bezirk09-rsb.de nachgelesen werden.

Der Schießstand ist schön geschmückt

Hier wird geschlafen

Gemütliche Lagerfeueratmosphäre

Speise-/Partyzelt

Wasserrutsche (Benutzung auf eigene Gefahr)

Die Pokale werden ausgeschossen

Erholung am Lagerfeuer

Warten auf...das nächste Spiel?

Muskelkraft ist gefragt

Wer wird neuer Spaltkönig?

Spaltkönig 2014

Grillmeister Achim in Aktion